Informationen in leichter Sprache
Guten Tag,
hier finden Sie interessante Informationen über uns.
Wir sind die Ostseeklinik Zingst.
Hier können Eltern und Kinder gemeinsam eine Kur machen.
Damit es allen besser geht.


Mütter, Väter und Kinder können hier gesünder werden
Ihnen geht es nicht gut?
Sie möchten, dass es Ihnen besser geht?
Dann können Sie eine Kur machen.
Zusammen mit Ihrem Kind.
Die Kur können Sie bei uns machen.
Wir sind eine Klinik.
Wir kennen uns gut mit Eltern und Kindern aus.
Wir kennen uns gut mit Gesundheit und Medizin aus.
Unsere Klinik liegt an der Ostsee.
Sie heißt: Ostseeklinik Zingst.
Wir helfen bei vielen Krankheiten
Zum Beispiel:
Wenn Sie oder Ihr Kind schlecht atmen können.
Wenn Sie oder Ihr Kind oft traurig oder nervös sind.
Wenn Sie oder Ihr Kind eine Haut-Krankheit haben.
Wenn der Rücken oder die Gelenke weh tun.
Oder wenn Sie oder Ihr Kind zu viel wiegen.


Wir helfen auch Kindern mit ADHS.
Das heißt: Die Kinder sind oft sehr unruhig.
Oder sie können sich nicht gut konzentrieren.
Wir helfen auch Kindern mit Entwicklungs-Störungen.
Das heißt: Sie lernen oder entwickeln sich anders als andere Kinder.
Wir kümmern uns gerne um Mütter und ihre Kinder.
Wir kümmern uns auch gerne um Väter und ihre Kinder.
Die Klinik ist auf einer Halbinsel am Meer.
Das Meer heißt Ostsee.
Der Strand ist sehr lang.
Er ist 20 Kilometer lang.
Es gibt dort keine Steine.
Die Luft ist sehr sauber.
Die Luft kommt vom Meer.
Die Meeres-Luft hilft bei vielen Krankheiten.


Unsere Klinik gibt es seit dem Jahr 1994.
Sie ist schön gebaut.
Drinnen ist es hell und freundlich.
Draußen gibt es viel Platz und einen schönen Garten.
